KIND SEIN- GLÜCKLICH SEIN

Happy Kids-

der Kinderkurs für coole Kids!

 

Bereits in der Volksschule erleben viele Kinder das erste Mal das Gefühl von Leistungsdruck und Stress. Schlechte Noten, Ärger mit Klassenkameraden oder dem Lehrer, Probleme im Fussballverein, Streit mit den Freunden, uvm. , lässt sehr viele Gefühle in den Kindern aufkommen.

Oft sind es aber soviele Eindrücke, dass das Kind diese nicht wirklich verarbeiten kann- es ist frustriert, weiß aber nicht, wie es nun damit umgehen soll oder traut sich gar nicht seine Emotionen auszusprechen.

"JA- ich darf wütend sein, ich darf auch traurig sein. Aber ich darf meine Wut nicht an dem kleinen Bruder oder Nachbar´s Katze auslassen."

In dem Kindertraining zeige ich den Kindern verschiedene Möglichkeiten auf, um mit ihren Emotionen sinnvoll und effektiv umzugehen.

Einfache Tipps und Tricks erleichtern ihnen den Alltag ungemein und sie gelangen zu mehr Selbstsicherheit und Selbstvertrauen.

Auf spielerische Art und Weise, werden durch das gemeinsame Spiel in der Gruppe, die sozialen Fertigkeiten gesteigert.

Inhalt des Happy Kids- Kurses:

Block 1: Kennenlernen, Gedanken- was kann ich gegen schlechte  Gedanken machen, positive Affirmationen- ich kann alles was ich erreichen will!

Block 2: Gefühle: Wut, Angst, Trauer & Stress

Block 3: Sinne schärfen, Farben und ihre Bedeutung, Atem und richtige Atmungstechniken für unterschiedliche Situationen, Emotionale Ventile finden

Block 4: Mobbing

Block 5: Gedanken und ihre Auswirkungen, Wünsche richtig finden, Talismann herstellen

 

Die Blöcke sind auch einzelnd buchbar!

Eine telefonische Anmeldung ihres Kindes ist unerlässlich!

Der Kurs findet in Kleingruppen zu max 10 Kindern statt.

Der Kurs kommt ab 4 Kindern zu Stande!

 

Sie sind an einem Kurs in ihrer Nähe interessiert? Gerne halte ich auch einen Kurs in ihrer Nähe (Wien, Nö)!

 

 

Über mich Preise | Blog | Kontakt Links Impressum

Zu meinem Angebot für Erwachsene

Copyright (c) 2011 Kind sein- glücklich sein. All Rights Reserved.